Team und Fahrzeuge

Unsere Räumlichkeiten sind hell und freundlich; zur Winterzeit behaglich warm...


... und im Sommer angenehm klimatisiert.

Der Seat Leon ST 1.4 tgi ist nun seit Mitte April 2016 im Einsatz. Er verfügt über eine sehr leichtgängige 6-Gang-Schaltung, auch die elektrische Servolenkung und die gut zu erreichenden Bedienelemente überzeugen unsere Schüler. Mit diesem Fahrzeug macht es besonders Spaß, eine umweltfreundliche Fahrweise zu erlernen. Das  Fahrzeug ist  u. a. mit Ledersitzen, elektrischem Panoramadach, Klimaanlage sowie Sitzheizung ausgestattet. Er wird mit CNG (Compressed Natural Gas = Verdichtetes Erdgas) betrieben und   verfügt daher  über Abgas-(insbesondere CO2--)Werte, von denen gewöhnliche Diesel- und Benzinmotoren weit entfernt liegen.

Unser Audi e-tron 55 quattro ist seit Sommer 2019 neu in der Flotte. Er ist für alle, die mit Blick auf die Zukunft keinen Wert mehr auf Kupplung, Handschaltung und evtl. "Abwürgen" legen. Das Fahrzeug fährt rein elektrisch - also komplett emissionsfrei - und lädt den von den SWM garantierten Öko-Strom. Er dient ab sofort auch der Ausbildung mit dem hier gezeigten Anhänger, also für die Klasse BE oder das Befähigungsmerkmal "B96", für letztgenanntes es keiner zuätzlichen Prüfung bedarf. Wir sind stolz, als eine der ersten Fahrschulen in Bayern diese Art der Fahrausbildung anbieten zu können. 


Ein herzliches Dankeschön geht hiermit an das Audi-Zentrum Landshut.

www.audi-zentrum-landshut.de



Die Gestaltung und Lackierung unseres Anhängers verdanken wir:

www.mipa-direkt.de

Auch hierfür ein herzliches Dankeschön ;))